Skip to main content

Tic Tac Toe – ein Spiel für 2 Personen

Kennst du dieses tolle Spiel?

Es hilft gegen Langeweile und du kannst es zu zweit spielen.

Es ist ganz einfach zu basteln und zu spielen.

Was du brauchst:

Jeweils 5 Steine oder kleine Gegenstände die gleich aussehen. Ich habe mir dafür 10 Steine im Garten gesucht und jeweils 5 grün und 5 rot angemalt.

Ein Spielfeld aus einem Stück Stoff oder eine Stoffbeutel, Papier oder Pappe.

Einen dicken Filzstift um das Spielfeld aufzumalen (wie auf dem Foto)

Bei Bedarf Farben und Pinsel, um die Steine noch nach deinen Wünschen anzumalen.

Spielregel:

Jede/r Spieler/in hat 5 Spielsteine der gleichen Farbe. Legt abwechselnd die Steine in ein Feld auf dem Spielfeld. Wer zuerst eine Dreierreihe in einer Zeile, Spalte oder Diagonalen legt, hat gewonnen.

Viel Spaß beim Spielen – fordere Deine Eltern oder Geschwister heraus😊

Schicke uns gerne ein Foto von Deinem Spiel.