Skip to main content

Tipps für Kids

Liebe Kids, liebe Eltern,

 

aktuell steht vieles still in diesen Zeiten von Corona. Schulen und Kitas haben geschlossen und auch die Angebote unserer Kinder- und Jugendarbeit können in den nächsten Wochen leider nicht stattfinden. Von vielen haben wir schon gehört, dass die Ideen zur Gestaltung der zusätzlichen freien Zeit langsam ausgehen – dagegen möchten wir gerne etwas tun.

 

Einmal täglich möchten wir euch Anregungen für den Tag geben, etwas gegen die Langeweile und was Spaß macht. Wir hoffen, dass euch unsere Ideen gefallen – schaut gerne täglich bei uns vorbei.

 

Über weitere Anregungen, Fotos etc. würden wir sehr freuen.

 

Bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald.

Der Regenbogen

Gott malt mit bunten Farben und liebevoller Hand

seinen Regenbogen über unser Land.

Am Himmel steht geschrieben:

Gott liebt diese Welt.

Will sich und uns erinnern,

dass er Versprechen hält.

Die letzten Tage habe ich von einer schönen Aktion gehört, wo Kinder einen Regenbogen malen und diesen als Zeichen gegen Corona in die Fenster oder an die Tür hängen. Andere Kinder können diese z.B. beim Spazierengehen suchen und zählen und wissen, dass eine Menge anderer Kinder auch zuhause bleiben müssen.

Also – wenn du diese Idee auch toll findest, male einen Regenbogen und hänge ihn bei euch ins Fenster, an die Tür oder den Briefkasten😉

Wie war das noch einmal mit den Farben? Hier ein schönes Bild von einem Regenbogen!

Wir freuen uns schon auf viele tolle Rückmeldungen von euch. Schreibt uns wo euer Regenbogen hängt und macht ein Foto.